PC doktor Ludwigsfelde Geschichte

Ingenieur Michael Kuphal



In den frühen Achtzigern begann der PCdoktor Michael Kuphal sein technisches Abenteuer, indem er in Basic C16-Spiele für seine Kinder entwickelte und sich gleichzeitig als Roboterprogrammierer beruflich betätigte. Mit seinem Faible für Technologie und Innovation war er schon damals ein Pioniergeist.

Mit dem Einzug des ersten 386er PCs Anfang der Neunziger begann eine neue Ära für den PCdoktor. Er tauchte ein in die Welt der leistungsstarken Computer und begann, das Potenzial dieser Maschinen zu erkunden.

Die nächsten Jahre waren geprägt von ständigen Upgrades und Anpassungen, während er stets dem Mooreschen Gesetz folgte, das das exponentielle Wachstum der Rechenleistung beschreibt. Als Experte für Hardware und Software wurde es zur Gewohnheit, dass Michael Kuphal von Freunden und Bekannten um Hilfe bei ihren PC-Problemen gebeten wurde.

Sein Ruf als PCdoktor von Ludwigfelde verbreitete sich schnell, und bald vertrauten nicht nur Freunde und Bekannte, sondern auch lokale Unternehmen auf sein Fachwissen und seine Fähigkeiten. Seine Fähigkeit, komplexe technische Probleme zu lösen und gleichzeitig eine zugängliche und freundliche Atmosphäre zu schaffen, machte ihn zu einem unverzichtbaren Teil der Gemeinschaft.

der PCdoktor Ludwigsfelde

Patent Urkunde
Patent Urkunde PC doktor Ludwigsfelde


Im Jahre 2007 wurde aus der privaten Leidenschaft eine professionelle, und Michael Kuphal war als PC-Doktor mit seinem Auto vor Ort bei ersten Kunden.
Im Jahre 2008 eröffnete er dann die Geschäftsstelle in der Straße der Jugend 1.
Im Jahre 2011 kommt Hr.Klaus Leitner mit ans Board
Im Jahre 2014 zieht das Geschäft in die Potsdamer Straße 96 um.

Im Laufe der vergangen Jahre kam ein weiterer Teilinhaber dazu und ein Mitarbeiter wurde eingestellt.
Mittlerweile ist der PCdoktor in der Ludwigsfelder Gesellschaft etabliert und wird auch von den umliegenden Städten genutzt.
Wir helfen gerne!

https://meinpcdoktor.eu/
https://www.facebook.com/www.meinpcdoktor.eu/

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren